Persönliche Eigenschaften und Einstellungen

Themen

Eigenschaften der eigenen Person anpassen

Über die Aktion in der Hauptaktionenleiste können Sie die Eigenschaftenseite Ihrer Person öffnen.

Folgende Aktionen stehen zur Verfügung:

Eigenschaften ändern wie z.B. Name, Vorname oder Beruf
Über diese Schaltfläche können Sie sich die Registrierungsdaten der Person anzeigen lassen. Wann und von wem wurde die Person registriert? Wann und von wem wurden die Einträge zuletzt geändert?
Persönliche Einstellungen ändern.
Mit dieser Aktion können Liegenschaftsmanager und Bestandsmanager Personen in die Zwischenablage kopieren, um diese anschließend als Mitglieder in Liegenschaften aufnehmen zu können.
Listet alle Mitgliedschaften in den Liegenschaften auf.
Die Eigenschaften der Person drucken.
Passwort ändern
Stichworte vergeben
Kommunikationsdaten ändern wie z.B. Telefon, Fax und E-Mail
Festlegen der E-Mail Signatur
Internetseite öffnen
Adressdaten ändern wie z.B. Straße und Ort
Über dieses Symbol können Sie, sofern konfiguriert, die Adresse auf maps.google.de darstellen lassen.

Konfigurieren der E-Mail Signatur

Die E-Mail Signatur ergänzt den Text einer E-Mail durch individuelle Angaben wie Kontaktinformationen oder rechtliche Hinweise und wird automatisch an die versendeten E-Mails angehangen. Zum Einbinden muss die Signatur in Form einer html-Datei vorliegen.

Um die Signatur zu konfigurieren, drücken Sie auf der Seite der persönlichen Einstellungen auf das Icon neben dem Feld E-Mail. Drücken Sie nun auf Durchsuchen, um die Datei mit der Signatur auszuwählen.

Nachdem Sie eine Signatur ausgewählt haben, wird diese auf den Server kopiert und steht nun ab nach Drücken von Ändern zur Verfügung. Über die Aktionsfläche wird eine Vorschau angezeigt. Die Signatur kann über die Aktion wieder entfernt werden.


Persönliche Einstellungen

Mit den persönliche Einstellungen können Sie das Aussehen und das Verhalten der Oberfläche in begrenztem Umfang einstellen.

Um die persönlichen Einstellungen zu ändern, wählen Sie in der Aktionenleiste auf der Eigenschaften-Seite Ihrer Person die Aktion .

Aktivieren oder deaktivieren Sie nun die gewünschten Einstellungen und übernehmen Sie diese mit Absenden.

Folgende Optionen stehen im Bereich Allgemein zur Verfügung:

Aktionen in Tabellen minimiert darstellen Anstelle aller verfügbaren Aktionen, wird in Tabellen nur das Icon in der Spalte Aktion angezeigt. Erst wenn Sie den Mauszeiger in die entsprechende Zeile bewegen, öffnet sich automatisch ein Menü mit den verfügbaren Aktionen. Über das "x" lässt sich das Menü vorübergehend aus- und mithilfe der Aktion wieder einblenden.

Berichte im Baum darstellen Vorhandene Suchberichte werden in den einzelnen Bäumen eingeblendet.
Breite des Baums in % von der Gesamtbreite Voreinstellung für den Anteil der Breite des Baums in Prozent von der Gesamtbreite. Der Wert muss dabei zwischen 0 und 100 liegen. Diese Einstellung wird nur dann verwendet, wenn die Breite des Baums änderbar ist.
Breite des Baums änderbar Bei aktivierter Option kann die Breite des Baums über einen Schieberegler Ihren Anforderungen entsprechend angepasst werden.

Seitenleiste überlagernd darstellen Die seitliche Zwischenablage kann überlagernd dargestellt werden. Das bedeutet, dass das aktuelle PTS-Fenster nicht verändert und die seitliche Zwischenablage darüber aufgeblättert wird. Alternativ kann die seitliche Zwischenablage die Darstellung des PTS-Fensters so weit verkleinern bis genügend Platz vorhanden ist.
Tabellen in Komponenten darstellen (gilt nur für Tabsicht) Bei aktivierter Option werden die Tabellen als Untertabs der dazugehörigen Komponenten dargestellt.
Tabellen in Tabs darstellen Bei aktivierter Option werden auf den Eigenschaftenseiten Tabellen hintereinander, statt untereinander dargestellt. Der Seitenaufbau kann so beschleunigt werden.

Verknüpfungen in Tabellen darstellen Bei aktivierter Option werden die Verknüpfungen von Objekten auf der jeweiligen Eigenschaftenseite tabellarisch dargestellt. Das Deaktivieren der Option kann den Seitenaufbau beschleunigen.

Komponente der letzten Liegenschaft nach Login sofort öffnen Im rechten Dropdown kann der Bereich, welcher bei einem erneutem Login automatisch geöffnet werden soll, ausgewählt werden. Dies gilt nur, sofern die Option darunter ein Häkchen hat.
Letzte Liegenschaft nach Login sofort öffnen Öffnet automatisch die zuletzt verwendete Liegenschaft in dem Bereich, welcher über diese Option selektiert wurde.

Folgende Optionen stehen im Bereich Dokumentation zur Verfügung:

Darstellen der Dokumente als Galerie bei einer Dokumentenmappe Bei aktivierter Option können Dokumente in Dokumentenmappen als Galerie dargestellt werden. Sollte die Option nicht aktiviert sein, steht nur die Listenansicht zur Verfügung.
Darstellen letzter Planungsstand als Galerie bei einer Planmappe Bei aktivierter Option kann der letzte Planungsstand in Planmappen als Galerie dargestellt werden. Sollte die Option nicht aktiviert sein, steht nur die Listenansicht zur Verfügung.
Dokumentenmappen typisiert darstellen Ändert die Darstellung von Dokumentenmappen.
Dokumentenmappen in Miniatursicht darstellen Bei aktivierter Option werden Dokumente in Dokumentenmappen standardmäßig in der Miniatursicht dargestellt. In die Listendarstellung kann nachträglich umgeschaltet werden.
Download-Manager automatisch beim Download öffnen Mit dem Download-Manager behalten Sie beim Herunterladen größerer Datenmengen den Überblick über Ihre Downloads.
Exklusive Ablage in der Dokumentation markieren In der Dokumentation werden alle Bereiche speziell markiert, in denen ausschließlich Personen der eigenen Organisation Zugriff haben.
Die Organisation muss dazu mit einer Gruppe verbunden sein, die einen exklusiven Zugriff hat. Zusätzlich muss es einen Projektleiter geben.
Große Symbole in Miniaturansichten verwenden Bei aktivierter Option werden Dokumente in der Miniaturansicht vergrößert dargestellt. Ansonsten sind diese klein zu sehen.
Farbmarkierungen Konfiguration der farblichen Darstellung der Ablagen und Dokumente abhängig vom Status.

Folgende Optionen stehen im Bereich Nachrichtencenter zur Verfügung:

E-Mails von unbekannten Absendern als eigener Knoten im Nachrichtencenter Zur besseren Übersicht werden E-Mails von unbekannten Absendern in einen separaten Knoten sortiert.
Hinweis auf eingegangene Nachrichten beim Login aktivieren Sollten Sie neue Nachrichten erhalten haben, werden Sie bei der Anmeldung darüber informiert.
Nachrichtentexte sofort darstellen Nachrichten werden immer mit aufgeklapptem Textfeld angezeigt.

Folgende Optionen stehen im Bereich Workflows zur Verfügung:

Darstellen der Dokumente als Galerie bei einer Station Die Dokumente werden unter den Eigenschaften einer Station als Galerie dargestellt.
Darstellen des Workflowdiagramms als Voransicht bei einem Workflow Das Workflowdiagramm wird auf der Eigenschaftsseite des jeweiligen Workflows in der Galerie dargestellt.
Farbmarkierung Dokument verbleibt an Station Bestimmen Sie die Farbe der Dokumente, die an einer Station verbleiben.
Freigaben im Baum anzeigen Die Freigaben zu den Dokumenten und Stationen werden im Baum dargestellt.

Nach Einfügen von Dokumenten an Stationen das Ausführen des Steuerungsschritts anbieten Wird ein Dokument über die Zwischenablage oder per Upload nachträglich mit einer Station verknüpft, so wird automatisch das Ausführen des Steuerungsschritts angeboten. Hierbei kann dazwischen differenziert werden, ob dabei alle oder nur die neu verknüpften Dokumente übergeben werden sollen.

Verbindungen im Baum anzeigen Unter einer Station werden die Verbindungen zu den nachfolgenden Stationen angezeigt.

Verspätete Workflows im Baum Rot markieren, wenn: Hier kann entschieden werden, ab wann ein verspäteter Workflow Rot markiert werden soll. Zur Auswahl stehen Nie, Aktuelle Stationen verspätet sind und Aktuelle oder erledigte Stationen verspätet sind.
Voreinstellung: Nicht weitergeleitete Dokumente sollen nach dem Steuerungsschritt an der Station verbleiben Sollten Dokumente bei einem Steuerungsschritt nicht weitergeleitet werden, so verbleiben sie an der vorherigen Station. Hier können sie weiter bearbeitet und gegebenfalls nachträglich weitergeleitet werden.
Dokumente an Stationen im Baum strukturiert darstellen (Eingang, Eingefügt, Ausgang) Bei Auswahl werden die Dokumente im Baum in die drei Ordner Eingang, Eingefügt und Ausgang einsortiert. Ansonsten stehen sie direkt unter dem Workflow.
Positionierung des Ordners "Verbleibend" Der Ordner Verbleibend kann unter dem Pfand Ausgang, Eingang oder auf der gleichen Ebene dargestellt werden.

Folgende Optionen stehen im Bereich Benachrichtigungen zur Verfügung:

Benachrichtigungen erhalten bei: Bei Auswahl werden Benachrichtigungen eingeschaltet
Bereitstellung eines neuen CAD-Dokuments Bei Auswahl Benachrichtigung beim Import eines CAD-Dokuments
Bereitstellung eines neuen Dokuments Bei Auswahl Benachrichtigung beim Import eines Dokuments
Bereitstellung eines neuen Planungsstandes Bei Auswahl Benachrichtigung bei neuem Planungsstand
Eingang einer E-Mail Bei Auswahl Benachrichtigung beim E-Mail-Empfang
Erstellung einer Aufgabe Bei Auswahl Benachrichtigung bei Aufgabenerstellung
Erstellung eines Termins Bei Auswahl Benachrichtigung bei Terminerstellung
Fertigstellung eines Auftrags Bei Auswahl Benachrichtigung bei Fertigstellung eines Auftrags
Geben einer Freigabe Bei Auswahl Benachrichtigung bei Vergabe einer Freigabe
Neue aktuelle Station Bei Auswahl Benachrichtigung beim Erreichen einer Station mit Beteiligung