Arbeitsbereiche

Der stepFM-Web-Client teilt sich je nach Konfiguration in unterschiedliche Arbeitsbereiche auf:

In der Struktur der Liegenschaften lassen sich Adressen und Mitglieder der einzelnen Liegenschaften und ihre Gruppierung betrachten. Außerdem können hier Termine und Aufgaben für Liegenschaften, Liegenschaftsgruppen und Liegenschaftsmitglieder erstellt und verwaltet werden.
Die Liegenschaftsdokumentation enthält alle Dokumente und Pläne (Indizes und Versionen) der einzelnen Liegenschaften.
Das Nachrichtencenter ermöglicht Ihnen einen Überblick über alle Kommunikationsvorgänge innerhalb einer Liegenschaft. So werden Ihnen alle in einem festgelegten Zeitraum versandten Nachrichten, E-Mails, alle Downloads, Verteilvorgänge und die eingerichteten Abonnements angezeigt.
Mit den Aufgaben und Terminen erstellen und verwalten Sie Ihre Aktivitäten und koordinieren diese mit Ihren Mitarbeitern.
Mit der Komponente Prozesssteuerung verwalten Sie Ihre Prozesse, steuern gestartete Arbeitsabläufe und kontrollieren den Bearbeitungsstand laufender Prozesse.
In der Komponente Flächenmanagement werden Flurstücke, Gebäude, Gebäudeteile, Etagen, Räume und Flächen mit den dazugehörigen Attributen und Dokumenten verwaltet.
Die Komponente Bauteilmanagement realisiert die Verwaltung von Bauteilen und technischen Anlagen einer Liegenschaft.
Die Komponente Inventarmanagement bietet eine umfassende Inventar- und Softwareverwaltung.
Die Komponente   Kostenmanagement verwaltet alle relevanten Kosten und Verbräuche der Liegenschaften.
Mit dem Mängel-/Störungsmanager erfassen Sie alle aufgetretenen Mängel und Störungen und leiten weitere Schritte zu deren Beseitigung in die Wege.

Die Arbeitsbereiche von Liegenschaften können in allen Bäumen über den Punkt Öffnen... oder Wechseln... oder über die Navigationsleiste angewählt werden. Diese Aktionen werden in der Liegenschaftsübersicht direkt unterhalb von einer Liegenschaft und innerhalb einer Liegenschaft direkt unterhalb des Wurzelknotens angeboten.

Zur Liegenschaftsübersicht kehren Sie über die Aktion in der Hauptaktionenleiste zurück. Bei entsprechender Konfiguration können Sie auch dafür die Navigationsleiste verwenden. Die aktuelle Liegenschaft wird damit geschlossen.

Ist beim Schließen der Dokumentation noch ein von Ihnen gestarteter Vorgang aktiv, wie bspw. der Upload von Dokumenten, so werden Sie entsprechend darauf hingewiesen. Wird die Dokumentation dennoch geschlossen, so wird der Vorgang abgebrochen.